Doc Esser macht den Westen fit

„Hilfe für die Helfer“, Folge 1

Wer anderen oft und gerne hilft, denkt häufig im Alltag nicht an sich selbst. Neun Rettungskräfte aus Bad Honnef kennen das und spüren auch schon die ersten Auswirkungen an Körper und Gesundheit. Dr. Heinz Wilhelm Esser, Oberarzt an einer Remscheider Klinik ist Doc Esser und nimmt die Rettungscrew sechs Wochen lang unter seine Fittiche. Die neun Malteser sind normalerweise mit Leib und Seele für andere in Not da – ob bei der letzten Hochwasserkatastrophe oder im Sanitätsdienst. Jetzt sind sie selbst dran!

Doch können der Doc und seine beiden Experten bei allen den Anstoß zu einer dauerhaften Veränderung des Lebensstils bewirken? Halten die Malteser ihr Sportprogramm durch und schaffen die Ernährungsumstellung im stressigen Alltag? Wer powert durch – und wer kommt schon in Woche eins an seine Grenzen?

Die Folge wird am Mittwoch, den 14. 09. 2022 um 21:00 Uhr im WDR Fernsehen ausgestrahlt.