Der Haushalts-Check mit Yvonne Willicks

Kühlen und gefrieren: Eiskalt kombiniert

24 Stunden, 7 Tage die Woche sorgt sie dafür, dass unsere Lebensmittel immer schön frisch bleiben: Die Kühl- Gefrierkombination! Doch damit zählt das Gerät auch zu den größten Stromfressern im Haushalt. Und wenn wir dann noch nachlässig sind, die Tür lange aufstehen lassen und die dicke Eisschicht im Innern ignorieren, zahlen wir noch extra drauf. Energieberater Dirk Mobers zeigt Yvonne Willicks, worauf es beim Neukauf ankommt und gibt Tipps, mit welchen Tricks sich schon beim Einräumen Geld und Energie sparen lassen.

Kalt erwischt: Selbst Deutschlands bekannteste Hauswirtschaftsmeisterin, Yvonne Willicks, hat dicke Eisschichten im Gefrierfach! Zeit mal abzutauen.Yvonne Willicks bringt Oecotrophologe und Lebensmittel-Checker Dr. Stephan Lück einige Lebensmittel-Schätze aus ihrem Gefrierfach mit. Bekommen sie zusammen raus, was die Moderatorin da mal eingefroren hat?

 

Heute einschalten, um 21:00 Uhr im WDR Fernsehen!