solis TV hat exklusiv im Auftrag des Westdeutschen Rundfunks (WDR) das Format „Der Gesundmacher“ produziert.
Gesundheitskissen, Luftbefeuchter oder Wundercremes- alles nur, damit es uns besser geht? Oder vielleicht doch eher, damit es der Industrie besser geht? Die Deutschen lassen sich ihre Gesundheit jährlich 280 Milliarden Euro kosten, für Wellness und Beauty werden noch einmal jährlich über 80 Milliarden Euro ausgegeben.
Was aber macht wirklich Sinn? Für welches Gesundheitsprodukt lohnt es sich, Geld auszugeben? Und was können wir getrost vergessen? Was können wir tun, um richtig zu leben? „Der Gesundmacher“ gibt Antworten – konkret, informativ und leicht verständlich. Er fragt nach, probiert aus und vergleicht. „Der Gesundmacher“ beschäftigt sich nicht mit Krankheiten, sondern setzt an, bevor sie entstehen: Was können wir tun, unsere Gesundheit so lange wie möglich aktiv zu erhalten.
„Der Gesundmacher“ ist ein hochwertiges Servicetainmentformat, das ohne erhobenen Zeigefinger daherkommt, dafür aber überraschenden Mehrwert für Zuschauer aller Altersgruppen bietet.