Stefan Wichmann Geschäftsführer

geboren 1968 in Berlin, ist Journalist und geschäftsführender Gesellschafter von ´solis TV´. Wichmann studierte Geschichte, Theaterwissenschaft und Publizistik an der Freien Universität Berlin und absolvierte die Berufsausbildung zum Redakteur an der Berliner Journalistenschule des DJV. Von 1993-96 arbeitete er als freier TV-Journalist, 1997 war er Verantwortlicher Redakteur für die Sat.1-Präsentation auf der Internationalen Funkausstellung. Von 1998 bis 2000 war er Chef vom Dienst beim „Sat.1-Frühstücksfernsehen“. Seit 2001 arbeitete Stefan Wichmann für das Sat.1-Magazin „AKTE“, zunächst als Reporter, dann als CvD (2002-04), und seit Januar 2005 als Redaktionsleiter. Von 2006 bis 2007 leitete er die Redaktion der Sendung „Sat.1 am Mittag“. Im Oktober 2007 gründete Stefan Wichmann die Firma solis TV Film- und Fernsehproduktionen GmbH.