Viel für wenig – Clever Kochen mit Björn Freitag – WDR

Als „Der Vorkoster“ beschäftigt sich Björn Freitag im WDR-Fernsehen seit vielen Jahren mit Ernährung, Lebensmitteln und natürlich mit leckeren Rezepten. Er will herausfinden, was wir kaufen und essen können – ohne schlechtes Gewissen.

Jetzt ist der beliebte Spitzenkoch aus Dorsten in neuer Mission unterwegs. Er will gutes Essen für wenig Geld auf den Tisch bringen: Viel für wenig. Björn Freitag zeigt, wie sich mit kleinem Budget jeden Tag leckere, saisonale Gerichte zubereiten lassen. Denn Björn Freitags Versprechen lautet: „Bei mir schmeckt auch der Preis.“

Und so funktioniert es: klug einkaufen, clever kochen und weniger verschwenden!

Der Sternekoch besucht eine Familie in Nordrhein-Westfalen und zeigt ihr, wie sie mit regionalen und saisonalen Produkten ganz einfache und dennoch leckere Gerichte kochen kann – und dabei auch noch Geld spart.