Der Vorkoster – WDR

solis TV produziert exklusiv im Auftrag des Westdeutschen Rundfunks (WDR) das Format „Der Vorkoster“ mit Sternekoch Björn Freitag.

Gesunde Bakterienkulturen, fettarme Naturprodukte, stärkendes Wellness-Food – laut Lebensmittelindustrie ist Essen das Beste, was wir für unsere Gesundheit tun können. Doch die Realität sieht oftmals anders aus. Sternekoch Björn Freitag ist Der Vorkoster. Er zeigt welches Essen wirklich gut für uns ist.

Der Vorkoster macht Schluss mit Halbwissen und fragt: Was ist wirklich gut für uns? Was können wir ohne schlechtes Gewissen essen? Wofür lohnt es sich, mehr Geld auszugeben? Björn Freitag hakt nach, probiert und vergleicht – und am Ende kann der Zuschauer selbst entscheiden: Lügt die Lebensmittelindustrie oder ist alles nur übertriebene Panikmache?