Am 08.02. ist es Zeit für eine neue Folge: „Doc Esser – Der Gesundheitscheck“
Start: 21:00 Uhr!

Pandemie persönlich – Doc Esser in der Corona-Krise

Seit über einem Jahr hält die Corona-Pandemie die Welt in Atem. Doc Esser ist gleich in mehrfacher Hinsicht betroffen: Als Oberarzt kämpft der Kardiologe und Lungenfacharzt um das Leben von Corona-Patienten. Als Patient erlebt er das Virus selbst und ist von Spätfolgen betroffen. Und gerade als die Pandemie beginnt, wird er noch einmal Vater.

In der bisher sicherlich persönlichsten Gesundheitscheck-Folge gibt Doc Esser Einblick in seinen privaten und stationären Corona-Alltag, klärt auf, warum auch junge, fitte Menschen einen schweren COVID-19-Verlauf erleiden können und zeigt, wo die Forschung in Sachen Langzeitfolgen steht. 

Außerdem begleitet der Doc über 8 Wochen eine Krefelder Familie, steht ihnen mit Rat zur Seite – bei Alltagsfragen, die uns alle angehen!